Rüdiger Bertram – Antje Herden – Kai Lüftner

Rüdiger Bertram – Antje Herden – Kai Lüftner

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Elisabeth Taylor – Kai Lüftner

Kai: Elisabeth Wer?

Antje: Taylor!

Kai: Kenn ick nich!

Rüdiger: Ostkind!

Kai: Na und!

Rüdiger: Selber blöd!

Antje: Jungs, ist gut jetzt! So kommen wir ja wohl nicht weiter!

Rüdiger: Eben!

Kai: Penner!

Antje: JUNGS!

Rüdiger / Kai: Jaja…

Antje: So war der Deal - jeder schreibt im Wechsel. Du bist jetzt eben mit Elisabeth Taylor dran.

Rüdiger: Antje hat Recht. Los jetzt!

Kai: Pfff!

Antje: War das dein Kommentar dazu oder kommt da noch was?

Kai: Pfff!

Rüdiger: Penner!

Kai: Ey Fresse jetzt, sonst dolles Aua!

Antje: JUNGS!!!!

Rüdiger: Ja, der nervt voll, oder?

Antje: Hilfe!

Kai: Wir könnten doch einfach bisschen schieben. Haben wir doch schon paar mal gemacht und keiner hats gemerkt.

Rüdiger: Ja, aber immer nur wegen dir wurde geschoben. Wir anderen, haben es immer hinbekommen. - Stimmts, Antje?

Antje: Naja, wo du Recht hast!

Kai: Pfff!

Antje: Komm schon, du schaffst das. Hast doch bisher eigentlich… Ich meine, selbst wenn du überhaupt keinen Plan hattest…

Rüdiger: Also immer eigentlich.

Antje: Nein, ich meine, du kannst doch irgendwie abstrahieren!

Kai: Watt?

Rüdiger: Ostkind!

Kai: Ey wirklich Fresse jetz, sonst platzt mir ne Ader, du Fatzke!

Antje: Jungs, gleich reicht es mir, ehrlich!

Rüdiger: Sorry, Antje!

Kai: Schleimer!

Antje: Würde dir denn ein Begriff besser passen?

Kai: Ähm…

Rüdiger: Siehste!

Antje: Du hast noch zwei Tage. Dir fällt bestimmt was ein. Dir fällt doch immer was ein!

Rüdiger: Naja, meistens!

Kai: Reicht es denn, wenn der Name einfach irgendwo steht?

Antje: Logo! / Rüdiger: Auf keinsten!

Kai: Aha!

Antje: Du kannst machen was du willst, keiner schreibt dir hier was vor! Was ist denn nur los mir dir? - Alles bisschen viel in letzter Zeit?

Rüdiger: Uiuiui, voll buisy, das Ostkind!

Kai: Ja, äh nein… äh, Fresse!

Rüdiger: Wie immer, sehr gehaltvoll, der Herr Lüftner!

Antje: Rüdiger - Fresse!

Rüdiger / Kai: Antje!!!

Antje: Na ist doch wahr. Immer macht ihr hier so einen Affentanz, immer wieder und wieder und ich wuppe alles hinter den Kulissen und versuche den Ball im Spiel zu halten und dann… dann kommt man sich immer voll spießig vor, weil… ähm… obwohl… AAAAAH!

Kai: Ui!

Rüdiger: Alles bisschen viel in letzter Zeit, oder?

Antje: Nein, alles wunderbar. Ehrlich. Aber von nun an kümmer ich mich nur noch um meinen Kram, verstanden?

Kai: Na, das is jetz aber echt n bisschen… ähm…

Rüdiger: Egoistisch?

Kai: Jau! Ich meine, der Rüdiger hat immerhin den Zettel gefunden!

Rüdiger: Eben und Kai hatte diesen töfte Kontakt da in Leipzig zur ersten Lesung und…

Antje: F-R-E-S-S-E!!!

(Frau Herden verlässt schwungvoll das Szenario; Hüftschwung Hollywoodreif, Herr Bertram und Herr Lüftner bleiben kopfschüttelnd zurück)

Rüdiger / Kai: Frauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen