Rüdiger Bertram – Antje Herden – Kai Lüftner

Rüdiger Bertram – Antje Herden – Kai Lüftner

Donnerstag, 6. Februar 2014

GTA V – Kai Lüftner


Im Grunde hat man selbst gewählt,
ob man seinen Körper stählt.
Mancher ist schon fit genug
mit einer Portion Selbstbetrug.
Der andre schindet sich partout
und findet trotzdem keine Ruh.

Ich bin rundum glücklich so
mit meinem Wasserball-Niveau -
und trainiere, statt zu fasten,
an Console mit den Tasten.
Doch ich mach´ das ganz subtil
nämlich mit nur einem Spiel.

Dieses gilt beim Spiele-Kenner
wirklich als ein echter Renner.
Ist komplex und im Detail -
einfach geil.

Mit dem Helikopter fliegen,
einen auf die Mütze kriegen,
andern Menschen Autos klauen
und sich dann schon wieder hauen,
mit der Panzerfaust zum Shoppen
und dann erstmal bisschen kloppen.
Morden, plündern, krumme Sachen -
kann man machen!

Sicher klingt das erst einmal
sinnlos, dämlich und brutal.
Doch schaut man genauer hin,
steckt dahinter echt ein Sinn.

Geist und Körper gleichenteils
bringt man so in Wallung, weil´s
abseits der Realität
einfach mal um gar nichts geht.

Oder halt: Im Fall des Falles
geht es ja dann doch um alles.
Darin liegt dann ganz konkret
auch die Genitalität!

Ich hör sie jedenfalls frohlocken,
während sie begeistert zocken:

Was meint ihr denn, wo ich schon war?
Nein, nicht in echt. Bei GTA!
Ich brauche keinen Schein, Hurra!
Ich zocke einfach GTA!
Im Grunde ist es ziemlich klar:
Ihr könnt mich mal, dank GTA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen