Rüdiger Bertram – Antje Herden – Kai Lüftner

Rüdiger Bertram – Antje Herden – Kai Lüftner

Donnerstag, 24. Juli 2014

Dean Martin – Kai Lüftner

A: „Dean wer?“

B: „Martin!“

A: „Ähm… also Martin?!“

B: „Genau.“

A: „Und hinten?“

B: „Na Martin!!!“


(Pause, betretenes Schweigen)


A: „Is da vielleicht was durcheinander gekommen?“

B: „Was denn?“

A: „Na Vor- und Nachname zum Beispiel?“

B: „Hä?“

A: „Martin is für mich n Vorname!“

B: „Ja, vielleicht im deutschen, aber…“

A: „Und außerdem heißt doch n anderer schon so!“

B: „Wie bitte?“

A: „James Dean nämlich… der heißt hinten so, wie dein Martin vorne!“

B: „Äh ja, kann ja sein, aber…“

A: „Oder isses vielleicht der selbe und er hat n Doppelnamen: James Dean Martin - oder so!“


(Pause, betretenes Schweigen, das noch um einiges betretener ist als das letzte mal)


B: „Also nochmal von vorn: James Dean und Dean Martin sind nich die selbe Person!“

A: „Sicher?“

B: „Ja!“

A: „Aber sie haben den gleichen Beruf?!“

B: „HATTEN!“

A: „Richtig, hatten!“


(Pause, derart betretenes Schweigen, dass es als unangenehm bezeichnet werden muss)


B: „Hastes jetz verstanden?“

A: „Auf jeden!“

B: „Super!“


(Pause, angefüllt mit dem betretensten Schweigen, dass jemals in einer Pause stattfand)


A: Hm … nur noch eins: Du hältst es zum Beispiel auch für total ausgeschlossen, dass … also … Ich meine, sie waren doch Schauspieler und so … Vielleicht hat ja der eine Dean den andern Dean … naja, nur gespielt!“

B: „JA!“

A: „Ja?“

B: „Ja, ich halte es für ausgeschlossen!“

A: „Hab ich mir gedacht!“

B: „Haste?“

A: „Jupp!“

B: „Und warum guckst du dann so … so … blöde?“

A: „Wieso wirst du denn jetzt beleidigend?“

B: „Schuldigung, war nich so gemeint! Bin nur bisschen gereizt irgendwie …“


(Pause ohne alles)


A: „Du hast schon Recht, das gibts ja auch bei uns. Peter Alexander zum Beispiel!“

B: „Hä???“

A: „Na von wegen komische Nachnamen die auch Vornamen sein könnten!“

B: „Ey sag mal bist du eigentlich wirklich so dämlich?“

A: „Ähm … wie meinstn das jetz!“

B: „Genau so!!!“


Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen